83 Tage
bis Anmeldeschluss

Warum sich Ihre Teilnahme diesmal noch mehr lohnt

Im Jubiläumsjahr gibt es für die Gewinner zusätzlich einen Sachpreis mit konkretem Mehrwert für die Innenstadt. Mit „Flower and Shower“ haben wir einen Jubiläumspartner gewinnen können, der den Gewinner in jeder Größenkategorie mit blumigen Preisen ausstatten wird.

Bert de Kruijk, Flower and Shower GmbH

Bert de Kruijk, Flower and Shower GmbH

logo-flowershower

Alle vier Sieger erhalten:

  • Einen Gutschein über 10x doppelte Flower Baskets (20 Gefäße) an Laternen, Brücken oder Fassaden oder im gleichem Wert einen Flower Tower oder Flower Pots.
  • Der Preis ist inklusive Rundum-Service mit bienenfreundlicher Sommerbepflanzung, das Aufhängen, die Anlieferung, die Pflege, die Bewässerung, den Abbau und die Entsorgung.
  • Die Bepflanzung erfolgt im Zeitraum von Mai bis Ende Oktober 2021.

Nach wie vor gilt zudem:

Durch die begleitende Presse rücken alle 12 nominierten Projekte stärker in den Fokus der Öffentlichkeit und erhalten auf diese Weise ein Vielfaches an Aufmerksamkeit und Anerkennung.
Sehen Sie dazu auch einige Beispiele aus den Pressestimmen.

Im Rahmen der feierlichen Abschlussveranstaltung haben alle Nominierten nochmals die Möglichkeit ihre Stadt und ihr Projekt vor einem geladenen Publikum aus Politik, Handel und Wirtschaft im Festsaal des Bayerischen Wirtschaftsministeriums in München zu präsentieren.

In vier Kategorien werden die Gewinner von Staatssekretär Roland Weigert mit dem unverwechselbaren Pokal und einer Urkunde ausgezeichnet. Zudem erhalten die Preisträger das Recht, den Titel "Gewinner des Stadtmarketingpreises Bayern 2020“ und das dazugehörige Logo zu verwenden.

Auch alle Nominierten werden offiziell beglückwünscht und mit einer Urkunde ausgezeichnet.

Gewichtiges Kunsthandwerk - Seit 2005 wurde der Stadtmarketingpokal an 45 Gewinnerstädte und -Organisationen vergeben:

Der etwa 30 cm hohe Pokal transportiert die Idee des Stadtmarketingpreises Bayern. Der schwere Steinsockel aus grob behauenem Jura steht für die Basis der Stadt, für ein solides Fundament und die Gebäude, für das Altehrwürdige und die Tradition der bayerischen Städte.

Der Glaswürfel symbolisiert frische Ideen und das Moderne, das in den Marketingkonzepten der Preisträger steckt. Der Bayerische Löwe und eine personalisierte Plakette aus Edelstahl ehren den Sieger.

Jeder Pokal ist ein Unikat, keiner gleicht genau dem anderen so wie auch die Städte und Projekte alle verschieden sind.

© Stadtmarketing Bamberg, 2012

© Stadtmarketing Bamberg, 2012